Igel Auswilderungsstation Bernau b. Berlin


Hier entsteht eine Außenstelle vom Pfotentisch Burscheid e.V. die sich speziell auf die Igel Auswilderung spezialisiert hat.

Hallo liebe Igel und Schnuffi Freunde.

Diese Idee kam spontan aus dem Bauch heraus.

Garten + Tierschutz = Igelauswilderung

Ansprechpartner für Fragen rund um die Igel

Daniela Grübner 0160-977 25 976 (in Bernau)

Es wurde erstmal fleißig im Internet gelesen was ich „die Schnuffi Mama“ alles beachten muss. Und dann ging es los, das „krippeln im Po“ kennt jeder und auf und los zum Baumarkt und die riesen Einkaufsliste abgearbeitet. Und alles in unseren 400qm großen Garten transportiert, Klar am liebsten gleich los legen stopp!!!! Wieviel Holz bekommen wir aus 2m langen Balken also erst einmal eine Zeichnung erstellt und dann wurde alles zurecht gesägt. Jetzt wird nach und nach alles zusammen gebohrt und geschraubt und einzelne Schritte könnt Ihr nachverfolgen in meiner Fotoreihe.

war vom 20.04.2020 – 160.5.2020 in der Auswilderung
war vom 20.04.2020 – 160.5.2020 in der Auswilderung

Die Schnuffis haben nun bereits 1 Schlafhaus und 1 Futterhaus. 1 weiteres Schlafhaus kommt morgen.

Kapazität:

für 2 Igel zur Auswilderung mit je einem separaten Gehege und je einer Futterstelle.

Futterhaus steht für weitere Besucher immer gefüllt ( im Winter Trockenfutter und ohne Frost Nassfutter, Gehacktes, Rührei und oder auch mal das ein oder andere Würmchen….) Siehe unserem Wunschzettel bei amazon

->-> hier gehts zum Wunschzettel